Sommerschule über urbane Landwirtschaft in der Schweiz
Beschreibung
Agridea, Mitglied des Food & Nutrition Clusters, organisiert die erste Ausgabe der Sommerschule über urbane Landwirtschaft in der Schweiz vom 5. bis 7. Juli in Lausanne. Das Programm steht der breiten Öffentlichkeit offen und umfasst Debatten, Besichtigungen und kontextualisiertes kollektives Lernen, das sowohl theoretisch als auch praktisch ist.
In den Schweizer Städten sind in letzter Zeit verschiedene Projekte mit vielfältigen Funktionen entstanden, wie z. B. Dachgärten, Gemeinschaftsgärten, städtische Gemüsegärten und städtische Bauernhöfe, aber auch Standorte, die größere Techniken und Infrastrukturen erfordern (z. B. Hydroponik, Aquaponik usw.). Diese Bauernhöfe und Projekte sind in der Region verankert und stehen im Zentrum der Stadt-Land-Beziehung, da sie die lokale Produktion und den lokalen Konsum fördern.
Es geht also darum, ihre erfolgreiche Umsetzung zu gewährleisten, denn der Mangel an Begleitung und Expertise bei Projektbeginn schränkt ihre Entfaltung ein. et inscrivez vous à une ou plusieurs journées selon vos envies !
Weitere Informationen finden Sie HIER und melden Sie sich für einen oder mehrere Tage nach Lust und Laune an!
PROGRAMME
Praktische Informationen
Datum :
Mittwoch, 5. Juli 2023Ort :
Zeit :
von 09:00 bis 17:30Preis :
CHF 224.- für alle drei Tage oder Anmeldung pro Tag CHF 80.-. Veranstaltung wird von Dritten mitfinanziert. Eine Rechnung wird Ihnen nach dem Kurs zugestellt.Alle Mahlzeiten sind vegetarisch und in der Anmeldegebühr enthalten. Die Teilnehmer/innen sind selbst für Unterkunft und Transport verantwortlich.